Re: vincenza's Ideen - finde ich gut!

von: Stewe

Re: vincenza's Ideen - finde ich gut! - 12.04.12 15:46

Um ein letztes Mal off-topic auf die Motorräder zu kommen. Harley hat die Einspritzung wann eingeführt? 2007? Seit wann gibt es das bei anderen Herstellern?! Und obwohl andere Hersteller (du hast Victory erwähnt, aber das beschränkt sich nicht nur darauf) weiterentwickeln, wird eine entwicklungsresistentere Harley weiterhin gekauft werden. Verstehst du den Ansatz? So ist es doch auch bei den Reiserädern.

Nimm doch nur mal die NuVinci-Nabe, mit dem du stufenlos schalten kannst. Ist das nicht innovativ am Fahrrad? Nur weil kein "Hersteller" diese Nabe in seinen Massenprodukten, bei denen es um Gewinnmaximierung geht, verbaut, sagt das doch nichts über die Wertigkeit oder Überzeugung des Herstellers aus...

Thema Federgabeln: Ist nicht dieser von dir angeprangerte Sperrmechanismus eher ein Fortschritt? Dass ich entscheiden kann, wann ich die Federung benötige/möchte, und wann nicht?
Thema Vollfederung: Ist es nicht logisch, dass ein Nischenprodukt weniger Verbreitung findet, auch aufgrund der naturgegebenen Nachteile wie höheres Gewicht und höherer Preis im Vergleich zu keiner Federung?

Kann es vielleicht auch an deiner Sichtweise liegen?

Ich klink mich hier wieder aus.