Re: vincenza's Ideen - finde ich gut!

von: BeBor

Re: vincenza's Ideen - finde ich gut! - 13.04.12 11:20

In Antwort auf: grüner fleck
In anderen Foren wird sich auf das Sachliche und Sinnvolle bezogen und nur ein einziges Mal eine Fragestellung in klaren Worten bearbeitet. Hier wird es schnell emotional und im Unterton wütend mit vielen Antowrten ohne jeglichen fachlichen Inhalt.

Das entspricht nicht meinen Erfahrungen, die aber nicht allgemeinverbindlich sein müssen. Ich bin seit Mitte der Neunziger immer in irgendwelchen Foren und Newsgroups unterwegs (gewesen), in ein paar davon bin ich noch (teil-)aktiv, in anderen gar nicht mehr. Der allgemeine Umgangston, die Gültigkeit bestimmter Regeln und auch die Streitkultur im Rad-Forum empfinde ich äußerst wohltuend. Peter V. hätte ohne weiteres gern daran teilhaben können, wenn er seine recht individuelle Sicht der Dinge etwas weniger offensiv postuliert und andere Meinungen überhaupt respektiert / reflektiert hätte.

Jetzt aber Schluss mit Kaninchen!

Bernd