Re: Forumslader in Ahead?

von: Freundlich

Re: Forumslader in Ahead? - 26.06.12 19:47

Die Firma Kuhnelektronik ist unter www.kuhnelektronik.de ganz normal erreichbar. Wenn nicht, liegt wahrscheinlich ein Problem mit Deiner PC-Schutzsoftware oder dem Browser vor. Ich habe meine Gehäuse direkt dort im Webshop bestellt. Artikel, die dort nicht explizit erwähnt sind, habe ich angefragt und per Mail die Bestelldaten erhalten. Das betraf meine beiden Gehäuse Navicase bike ext, die ich ohne Ladeelektronik und ohne Befestigung haben wollte (ich verwende die bekannte Cateye-Befestigung statt der Klickfix-Halterung). Für die Vorplanung mit dem eigenen Mobilgerät gibt es hier im Downloadbereich (unter Bilder-PDF - Wavecase ganz unten) eine PDF-Datei mit dem Grundriss des Innenraumes von Wavecase und Navicase. 1:1 ausdrucken (ohne Größenanpassung) und das Mobilgerät auflegen. Für sehr große Smartfones wird das Modell nicht passen. Ein HTC HD2 passt nur mühsam und knapp, der HTC Touch HD sehr gut, der HTC Touch pro2 sitzt wegen der Bauhöhe mit meinem Pufferakku sehr straff.
Die Folie ist allerdings sehr flexibel. Bei der Variante "ext" stehen ca. 25 mm Bauhöhe unter dem Mobilgerät für Ladeelektronik/Pufferakku zur Verfügung, das Mobilgerät kann wegen der flexiblen Folie etwas größer ausfallen als der Innenraum der Unterschale und - wichtigster Punkt - seitliche Bedienelemente am Mobilgerät bleiben bedienbar.
Das Öffnen und Schließen des Gehäuses ist etwas mühsam, funktioniert bei mir aber seit Jahren ohne Bruch der Plastiknasen. Das Gehäuse ist absolut wasserdicht. Zur Kabelführung habe ich eine handelsübliche, wasserdichte Kabelverschraubung eingebaut. Im Laufe der Zeit wird die Folie am Punkt der häufigen Bedienung (Displaymitte) matter. Kuhn liefert aber auch einzelne Oberschalen oder tauscht die Folie als Reparaturleistung aus.