Re: Aufbau eines Long Haul Trucker

von: Jaro

Re: Aufbau eines Long Haul Trucker - 03.07.12 09:55

Danke. Dann wäre die Frage ja auch geklärt ;-) Dann wird es der Tiagra.

Zum Gepäckträger habe ich gesehen, dass der neue Cargo Evo wohl eine besseren Schutz des Rücklichtes hat. Der wird es dann wohl werden... die unterschiedliche Wahrnehmung bezüglich Logo vs. Cargo von nordisch und rayno lässt sich ganz gut durch die die längeren Hinterradstreben beim LHT erklären. Da ist der Logo dann vielleicht zu viel des Guten...

Bleibt eigentlich nur noch die Frage nach der Kurbel. So richtig schlau bin ich da immer noch nicht. War eigentlich von der Sugino XD überzeugt bis ich die Einwürfe zum Q-Faktor gelesen habe. Die ganzen neueren Shimanoteile sagen mir alle optisch weniger zu, da sie so wuchtig daher kommen. Bei Radplan Delta gibt's ja noch die Royale von TA. Wie sieht's denn da mit dem Q-Faktor aus? Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen?