Re: Aufbau eines Long Haul Trucker

von: Ritzelschleifer

Re: Aufbau eines Long Haul Trucker - 04.07.12 10:49

Ich sehe das Problem egtl. auch nicht.

Zum einen kommt man recht selten in Situationen, in denen man wirklich aufpassen muss, dass man mit den Fussspitzen nicht an den Reifen kommt (das gefahrene Terrain ist doch meist eher einfach) und zum anderen reichen Reifen in der Dimension 37-622 auch für sandige Böden völlig aus. Die wenigen mm, die sie in der Breiet vllt. weniger haben, besitzen sie dafür an Auflagefläche mehr. Das reicht dann egtl. auch, um sich "durchzudrücken". Nicht umsonst erfahren die 29er gerade so einen Siegeszug. Denn auch bei "verblockten" Wegen spielen sie so ihre Vorteile aus.

Ich meine es gibt keinen rationalen Grund (außer evtl. die Verfügbarkeit von 28"-reifen außerhalb Europas) weiterhin auf 26" zu setzen. So radikal haben sich meine Ansichten in diesem Punkt gewandelt.