Re: Forumslader in Ahead?

von: JensD

Re: Forumslader in Ahead? - 05.07.12 18:05

In Antwort auf: Chris-Nbg
Allerdings überlege ich, ob ich den FL nicht auch zur Speisung eines (noch nicht vorhandenen) zusätzlichen und vergleichsweise kräftigen Fernlicht-Scheinwerfers verwenden möchte. (Nicht unbedingt auf Reisen, sondern für den Arbeitsweg in den dunklen Monaten.)
Dann ist mehr Kapazität sinnvoll, auch ich fahre aus diesem Grund grosse Akkus (Selbstbauscheinwerfer bis max. 21W)

Noch eine Frage zur Auswahl der Akkus: Sind alle Akkus auf dieser Seite für den Betrieb am FL geeignet?
Uneingeschränkt ja! Habe die 18350-er dieses Herstellers (AW) von diesem Versand als erste Testexemplare verwendet- 700mAh als Aufschrift, 800mAh gemessen. Sehr hochstromfähig (brauchen wir nicht). Mein jetzt verwendeter chin. Nachbau (?) hat bei Aufschrift 800mAh etwa 550-650mAh. Für uns sollte das als Normalakku genügen- ich wollte nicht den Materialpreis des Laders für alle um satte 24€ erhöhen wenns nicht zwingend nötig ist.

Und noch was für deine Liste: Ein guter Bekannter hat auch noch Interesse an einem 2-Stufigen Lader in Lenkertaschen-Konfektion ohne erweiterte Dienstleistung.
Danke, sehr wertvoll- es gibt also doch Interessenten für den 2-fach Lader, ist ja auch wirklich ein guter Lader und aus meiner Sicht aktuell zuverlässig. Ehe ich das vom 4-er sage wird noch etwas dauern.

Grüsse von
Jens.