Re: Germans Cycles, das wars

von: lf1976

Re: Germans Cycles, das wars - 06.07.12 11:47

In Antwort auf: Strampeltier


Konkret: Im Fall von GC sehe ich auf der Internetseite *definitiv* Fehler in der Kommunikation. Ich interessierte mich (als ich vom Ausverkauf gehört habe, vorher kannte ich GC nicht) kurzzeitig für das 26-Zoll-Reiserad und finde unter der Produktseite nicht die notwendigen Informationen -- ich finde dort noch nicht einmal ein vollständig abgebildetes Rad.

Als Unternehmer sollte ich schon klar herausstellen, was mein Produkt kann, wo die Vorteile liegen und warum ein Rahmen > 1200,- Euro (jetzt die Hälfte) kostet. Ansonsten surfen Kunden gleich weiter oder rufen an, um sich die Informationen zu beschaffen und dann zu entscheiden.


Ich glaube, man muss es dem Herren von GC auch einfach nachsehen, dass die Beratung über seine Restbestände nicht mit einem freudigen, positiv-lachenden Gesicht stattfinden kann. Schließlich hat er gerade sein Lebenswerk, das er über 25 Jahre aufbaute und pflegte, aufgegeben. Natürlich machte er wahrscheinlich Fehler, die zur Aufgabe führten, aber man muss auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Immerhin konnte er sich 25 Jahre am Markt halten und verdient dafür schonmal zumindest meinen Respekt!

Ich war einmal in dem Laden, da ich aus der Region komme, bin durch das Internet auf GC aufmerksam geworden. Ich habe mich weder beraten lassen, noch habe ich etwas gekauft, da ich kurz vorher meinen Rahmen in einer anderen Schmiede erwarb. Möglicherweise hätte es eine Alternative werden können, wenn ich vorher auf den Laden gestoßen wäre.

Wie auch immer, es ist schön hier mitzulesen.

Viele Grüße und ein schöne WE