Re: Germans Cycles, das wars

von: Banshee

Re: Germans Cycles, das wars - 06.07.12 18:35

In Antwort auf: windundwetter
In Antwort auf: Banshee
In Antwort auf: RuhrRadler
[...] Der lokale Einzelhandel krankt nicht nur am Internet, sondern oft an sich selbst.


Vielen fehlt es einfach an der Lust zum Arbeiten. Nach dem Motto: "Hilfe, Kunde droht mit Kauf!"



Ich habe das meiste, was Du geschrieben hast, gut nachvollziehen können. Diese obige Aussage ist aber eine unnötige Diffamierung und sicher nicht sonderlich zutreffend.

Ich denke, im Laufe des Fadens hier wurden schon Gründe für solch gelegentlich anzutreffende Verweigerungshaltungen aufgezeigt. Das heißt nicht, das ich diese für richtig halte. Aber halt für menschlich.



Meine Aussage bezog sich branchenübergreifend auf den lokalen Einzelhandel. Leider sind das Erfahrungen, die man hier und da macht. Um allerdings wieder die Kurve zum Fahrradhandel zu bekommen: Im Schnitt finde ich, dass man im Radgeschäft noch bemühter ist als im Einzelhandel allgemein (wozu ja z.B. auch große Elektroverbrauchermärkte etc. zählen). Dort ist meine Erfahrung, dass es häufig schwierig ist überhaupt eine Person zu finden, die beraten kann und will. Das ist für mich keine Diffamierung, sondern leider bittere Realität.