Re: Germans Cycles, das wars

von: t_streng

Re: Germans Cycles, das wars - 09.07.12 13:09

Da bin ich aber sehr froh, dass ich letztes Jahr noch ein Acid erstanden habe, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Das eine ist - dass die Rahmen von German vielleicht (oder sicherlich) nicht die preiswertesten sind.
Sicher ist aber auch, dass sie sich super angenehm fahren, für Stahlrahmen relativ leicht sind, und man mit viel Zeit und Erfahrung individuell beraten und sehr gut montiert wird.
Dass bei den Stückzahlen nicht Niedrigstpreise gemacht werden können, finde ich verständlich.
Im übrigen war der Gesamtpreis für mein Rad wiedrum wirklich ok, denn durch gute Beratung bei den Komponenten habe ich an der Stelle einiges eingespart.

Sehr schade. Ich glaube, dass der Anschaffungspreis heute bei vielen Kunden einen zu hohen Stellenwert im Vergleich zu einer guten Beratung hat.
Dass man sich dann vielleicht was unpassendes kauft, später Nachrüsten muss, bei Problemen ewig mit dem Auto fahren muss, und viel Zeit verplempert wird ignoriert.

Sparen finde ich volkommen i.O.
Nicht i.O. finde ich, wenn man sich im Fachhandel ausgiebig beraten läßt und dann billigst übers Internet einkauft.

Irgendwann wird man vielleicht mal für Beratung oder Probefahrten extra zahlen müssen, wenn die "Geiz ist geil Geschichte" sich weiter so entwickelt.

Viel Erfolg für German für die Zukunft.