Re: Rose Randonneur, ist das was?

von: Toxxi

Re: Rose Randonneur, ist das was? - 14.07.12 09:03

In Antwort auf: Lagerschaden
Leider finde ich auch nach langem Suchen keine näheren Informationen, bzw. eine habwegs detaillierte Besprechung des Randoneurs.


Schau mal nach ROSE Pro DX Cross, das ist das gleiche Rad bloß ohne Schutzbleche und Gepäckträger.

In Antwort auf: Axurit
Ich schreibe aber mal an Rose und frage an. welche Reifenbreiten noch passen. Vielleicht ergibt das ja Aufklärung.


So gut wie alle Cyclocrossräder können 33-35er Reifenbreiten verkraften. 35mm war früher das gängige Reifenmaß, ist kürzlich von der UCI auf 33mm gesenkt worden.

In Antwort auf: Axurit
Ich kann es noch nicht so wirklich einschätzen, beim MTB-Fahren bekommen bei mir zumindest die ganz niedrigen Gänge relativ wenig Benutzung. Ich würde wohl auch das optional angebotene Dreifach-Kettenblatt nehmen.


Kommt immer ein bisschen drauf an. Mit Gepäck an einem langen geschotterten Berg braucht man ganz andere Über- bzw. Untersetzungen als ohne Gepäck auf einer Asphaltstraße. Da hilft nur probieren.

---

Ansonsten stimme ich Andreas Nordisch zu bei den Nachteilen.

Zumindest die Übersetzungssache könnte man umgehen. Schau Dir den Rose DX-Cross 2000 an. Der hat die Shimano 105, da kann man flexibler die Kettenblätter wechseln. Gepäckträger kannst Du slebst anbauen. Nabendynamo und andere Felgen kann Du von Rose gleich anbauen lassen

Einzig die mangelnde Fußgreitheit ist bei fast allen Cyclocrossräder ein Problem, aber daran kann man sich gewöhnen.

Gruß
Thoralf