Re: Rose Randonneur, ist das was?

von: FordPrefect

Re: Rose Randonneur, ist das was? - 14.07.12 13:04

Ich habe einen 425er Hinterbau - einen Tubus-Airy und die alten/großen Ortliebs hinten drauf. Mit Klickpedal und Schuhgröße 42-43 treten bei mir noch keine Probleme auf.

Bei einem kürzeren Hinterbau kommt warscheinlich ein bisschen mehr Rennradfeeling auf - bei einem 460er ist es warscheinlich mehr Reisedampfer - kommt also auch auf die persönlichen Vorlieben (und Vorhaben) an.........

Mir persönlich gefällt der Rose-Randonneur sehr gut - bis auf die Tretlageraufnahme (Preß-Fit) - aber bloß weil ich auf traditionnelle 4-Kant-Lager stehe, muß das Neue ja nicht wirklich schlechter sein.

Wenn du auf leichte Rennräder stehst - und dir das Teil gefällt - nimm es mit einem 3-fach-Kompaktantrieb und werd einfach glücklich mit deinem Kompromiß.....


Viele Grüße / Micha