Re: Rose Randonneur, ist das was?

von: Tillus

Re: Rose Randonneur, ist das was? - 14.07.12 18:38

Wenn auch du Schuhgröße 46 hast (ganz ordentlich bei 1,75 grins) will ich dir empfehlen, im Falle der Nutzung großer Taschen am HR-Träger, diese mit zu Probefahrten zu nehmen. Erfahrungen aus Kompatibilität und Kettenstrebenlänge dürften beim Radkauf nicht schaden. Ich hab mich auf jeden Fall schon zu oft über anstoßende Hacken geärgert. Die Taschen kann man zwar zu Kompensation nach weitestmöglich nach hinten verrücken, ich empfinde das aber aber als sehr destabilisierend. Besonders beim schieben.

Bezüglich Schalthebel am Rennlenker:
Vielleicht ist Retroshift interessant für dich.


Schade, dass du so viel Wert auf das Gewicht legst. in meinen Augen stellt ein Fargo eine sehr, sehr gute Basis für die von dir beschriebenen Zwecke dar.
Ich selbst habe auch ein Rad für jeden Zweck von "Alltag" bis "Zudritt-aufm-Rad". Ich hab meinen Schwerpunkt auf Unzerstörbarkeit und Aerodynamik gesetzt. Hohes Gewicht hab ich im Rahmen des unvermeidlichen in Kauf genommen. Allerdings sind 2,3 kg schon wirklich ne ganze Menge für den Rahmen allein.