Re: Rose Randonneur, ist das was?

von: Anonym

Re: Rose Randonneur, ist das was? - 15.07.12 22:34

In Antwort auf: Nordisch
Wie lange, wo und bei welchen Belastungen läuft das Laufrad?
mal hier und mal da, bis jetzt ein paar tausend kilometer, davon mindestens 3tkm mit vollem gepäck. ich hab keinen tacho.
Zitat:

Außerdem werden die Rose Light Wheels Felgen wohl kaum unter 500 Gramm liegen ?!?
das weiß ich nicht weil ich die nicht extra ausspeichen werd.
Zitat:

Gib mir mal die Laufräder, ich fahr sie zwischen Greifswald und Rügen auf der alten B96, mal gucken wie lange sie da speichenbruchfrei sind.
warum sollte ich das tun?
Zitat:

Da werde ich in Zukunft lieber zu leichten breiteren Trekking/Crossfelgen greifen und nehme das Plus an Seitensteifheit am Hinterrad mit (und denn satteren Sitz, wenn breitere Reifen verbaut werden. So sauber wie mein Vittoria Randonneur Crosspro in 32 mm auf der A719 saß und welche geniales Lenkverhalten er so am Vorderrad bot, das hatte ich bisher auf keiner Rennfelge.)
(Vorderräder sind ja ziemlich anspruchslos, deswegen spreche ich nicht explizit davon.)
keine ahnung wovon du sprichst, ich hab auf der tn719 den 37er cross pro und und hatte auf der a719 den 32er rand. pro der ist dort unauffällig bis auf den pannenschutz. was an dem fetten vorderrad besonders agil sein soll erschließt sich mir nicht.
Zitat:
Wenn man das Geld hat, kann man natürlich in ca. 450 Gramm leichte und stabile Discfelgen investieren wie die Velocity A23 oder die Spank Vomax EVO 23 AL (29er).
Hier kommt aber auf jeden Fall das Gewicht von Unterlegscheiben dazu. Ich weiß nämlich nicht wie dick/stabil die Felgenböden dieser Felgen sind.
man kann ganz viel machen wenn man möchte. muß man aber nicht.