Gitarre transportieren

von: DaniA

Gitarre transportieren - 15.07.16 16:56

Hallo, ich würde gerne meine Gitarre mit auf Reise nehmen. Aber trotz der eher kompakten Maße würde sie, wenn ich sie längs über den Gepäckträger lege, um einiges hinausragen.
Hat jemand von euch ein innovative Idee? (Trolley scheidet auch aus)

Dani
von: miessa

Re: Gitarre transportieren - 15.07.16 17:03

Hallo,
im Gigbag quer über dem Rücken oder gut verpackt hochkant in Lowridertaschen an der Gabel.
Grüße,
Michael
von: tadzio

Re: Gitarre transportieren - 15.07.16 17:04

In Antwort auf: DaniA
innovative Idee?

Ein selbst gebauter Halter, nach dem Muster eines Surfboard-Halters?

Cheers
tadzio
von: sigma7

Re: Gitarre transportieren - 15.07.16 17:49

So?

Re: Gitarre transportieren - 15.07.16 18:04

Ja, so!
Hat er die Gitarren in Packtaschen mit angenähtem Sack? Man sieht es nicht richtig.
Muss ich gleich mal ausprobieren, ob sie da rein passt. Und dann testen, wo ich den restlichen Kram, der da normalerweise in der Tasche ist hin packe. Rucksack tragen möchte ich nämlich nicht.
von: errwe

Re: Gitarre transportieren - 15.07.16 19:33

Hmm, für die Kosten einer solchen Lösung könnte man doch auch schon bald eine Martin Backpacker, eine Guitalele, Oktavgitarre oder Uke kaufen... Wäre mein Ansatz (Instrumente kann man nie genug haben.)

Re: Gitarre transportieren - 15.07.16 19:58

Ist schon meine Reisegitarre. Aber eben nicht klein genug. Es muss ja auch noch Spaß machen ;-)
Ich sehe auch nicht, dass bei der Lösung Kosten entstehen.
von: jan13

Re: Gitarre transportieren - 15.07.16 20:48

sehr schön finde ich ja so was: http://www.gitarrenzentrum.com/instrumen...urch-lady-jane/

Re: Gitarre transportieren - 15.07.16 20:55

Die habe ich sogar schon gespielt – am selben Ort in der Provence, den ich im August mit dem Rad anpeile ;-)
Na ja, da gibt es besseres, wenn auch nichts faltbareres für das Geld.
von: Anonym

Re: Gitarre transportieren - 16.07.16 07:57

In Antwort auf: jan13

Auf den ersten Blick verführerisch. Aber Zeit des Zusammenbaues und - was nerviger sein dürfte - die Zeit bis die Stimmung wieder einigermaßen stabil ist. Da will man vermutlich auch nicht spielen.