4-kant Innenlager BSA mit 103 mm Achslänge

von: diddy

4-kant Innenlager BSA mit 103 mm Achslänge - 24.07.16 18:54

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 4-kant Innenlager für BSA-Gewinde und mit 103 mm Achslänge. Das Lager ist für mein Cyclocross-Rad und muss entsprechend was aushalten. Gibt es etwas gescheites mit diesen Dimensionen?

Gruß,
Christian
von: Raumfahrer

Re: 4-kant Innenlager BSA mit 103 mm Achslänge - 24.07.16 19:08

Benötigst Du es für den JIS-Vierkant?
Dann wäre das TOKEN Innenlager mit hohlgebohrter Welle das mA "Beste" verfügbare Vierkant-Innenlager.
Gibts u.a. bei bikemailorder BMO oder bei meilenweit oder radplan delta für etwa 29 Euro.
Die Titanversion hält&funktioniert inzwischen bei mir ma MtB und mit täglichem Einsatz mindestens 5 Jahre.

Falls das zu leicht/billig/teuer ist, mal hier schauen >>>

http://www.mtb-news.de/forum/t/vierkant-innenlager.635826/#post-12889954
von: JaH

Re: 4-kant Innenlager BSA mit 103 mm Achslänge - 25.07.16 06:51

Bei RPD (Radplan Delta) habe ich für zwei 103mm Neco 4Kant-Lager inkl. Versand weniger als 29,- gezahlt.
von: toddio

Re: 4-kant Innenlager BSA mit 103 mm Achslänge - 25.07.16 11:40

Gibt auch immer wieder mal ein Shimano-Patronenlager in der Bucht. Die 7410 Kurbel z.B. brauchte die Länge.
von: Rad-Franz

Re: 4-kant Innenlager BSA mit 103 mm Achslänge - 25.07.16 19:05

Servus Christian,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ein solches hätte ich noch ungebraucht zu Hause rumliegen (war damals fürs Velomobil gedacht gewesen, die Welle war dann aber zu kurz). Es hat 68mm Einbaubreite.
Wenn du möchtest, kann ich am Wochenende mal nachmessen und ein Bild davon senden.
Ob es ein gscheites ist, weiß ich nicht, aber ich denke schon, sonst hätte ich es mir nicht gekauft :-).

Beste Grüße
Franz