von: panta-rhei
Re: Einsteiger braucht Hilfe bei Fahrradberatung - 27.07.12 08:03
Hi Thoralf
Jeder Umwerfer von Shimano tut es, ebenso jede V-Brake.
dito.
Bei letzteren sind nur die Bremsbeläge wichtig.
Selbst da tuns die, die sowieso drauf sind - hatte mit Serien oder BilloBillo-Teilen noch nie Probleme, mit V-Brakes zum Stehen zu kommen. Auch beim Verschleiss merke ich keinen Unterschied - habe bis jetzt noch keine Felge deswegen wechseln müssen.
Vermutlich fahre ich nicht genug.
Die Birdy-Felgen werden wohl die ersten sein (Falk hat DOCH recht
...)
Und 48-36-24 ist doch viel zu groß, die gängige (bzw. gängig gewesene) 44-32-22 scheint mir sinnvoller. Besonders für eine Frau, die vermutlich kein Kraftpaket sein wird.
Oder für einen Mann wie mich, der auch keins ist. Am Besten den "Vorjahreskram" nehmen
In Antwort auf: Toxxi
[zitat=borstolone]Umwerfer vorne: LX 3-fach
Kurbel: shimano Holotoch II dreifach 48-36-24
Bremsen: V-Brakes vorne und hinten LX
Kurbel: shimano Holotoch II dreifach 48-36-24
Bremsen: V-Brakes vorne und hinten LX
Jeder Umwerfer von Shimano tut es, ebenso jede V-Brake.
dito.
Bei letzteren sind nur die Bremsbeläge wichtig.
Selbst da tuns die, die sowieso drauf sind - hatte mit Serien oder BilloBillo-Teilen noch nie Probleme, mit V-Brakes zum Stehen zu kommen. Auch beim Verschleiss merke ich keinen Unterschied - habe bis jetzt noch keine Felge deswegen wechseln müssen.
Vermutlich fahre ich nicht genug.
Die Birdy-Felgen werden wohl die ersten sein (Falk hat DOCH recht

Und 48-36-24 ist doch viel zu groß, die gängige (bzw. gängig gewesene) 44-32-22 scheint mir sinnvoller. Besonders für eine Frau, die vermutlich kein Kraftpaket sein wird.
Oder für einen Mann wie mich, der auch keins ist. Am Besten den "Vorjahreskram" nehmen