Re: Gedankenspiel: Salsa Vaya - Eines für Alles

von: 2blattfahrer

Re: Gedankenspiel: Salsa Vaya - Eines für Alles - 10.08.12 19:36

ich kenn die Stahlrahmenversion des Vaya, war gerade mit dem Kollegen dem das Rad gehört im Biergarten, die Ausstattung in dem Fall sind 10fach Campa Ergopower mit 8fach Shimano Kassette gemischt, auch die Avid Scheibenbremsen und alles andere ist ja zunächst mal egal. Ich bin das Rad vor einiger Zeit mal unbeladen probegefahren: wunderbar. Mit Gepäck kenn ich es allerdings nicht (kann mich also weder postiv noch negativ äussern) und da ändert sich das Fahrverhalten zum Teil doch ein wenig: diesbezüglich bin ich bei Zuladung z.B. von meinem Papalagi begeistert, das steckt das Gepäck richtig gut "weg".
Das Salsa Vaya, sowie das etwas schwere Surly Disc Trucker, hat mich aber auch schon durchaus gereizt.
Glückwunsch zum neuen Rad/Rahmen.

Gruß Andi