Seitenzugbremse

von: Laiseka

Seitenzugbremse - 03.10.16 08:00

Hallo,

ich suche für ein etwas älteres Fahrrad eine hochwertige Seitenzugbremse. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

Die Seilzugbremse sollte so aufgebaut sein wie diese Bremse:

http://thumbs3.picclick.com/d/l400/pict/...004-Fahrrad.jpg
von: cycliste

Re: Seitenzugbremse - 03.10.16 08:08

Hallo,

anhand des Fotos gehe ich mal davon aus, dass du ein relativ langes Schenkelmaß brauchst. In dem Bereich habe ich mit der Tektro R559 ganz gute Erfahrungen gemacht.
von: Nordisch

Re: Seitenzugbremse - 03.10.16 08:56

Guten Morgen,

zur Entscheidungshilfe:

Miss doch einfach einmal den vertikalen Abstand vom Befestigungbolzen (Bremse/Rahmen) bis zur jetzigen Befestitungspunkt des Bremsklotzes im Langloch der Bremse.

Viele Grüße,
Andreas
von: trike-biker

Re: Seitenzugbremse - 03.10.16 09:59

Du suchst also in etwa eine alte Weinmann Bremse, warre mal nach schauen was ich in meiner Kiste liegen habe.

Klaus
von: Laiseka

Re: Seitenzugbremse - 08.10.16 17:35

Vielen Dank für eure Antworten. Bin vorerst fündig geworden.