Re: Laufrad-Konfiguration, eure Meinung?

von: Lagerschaden

Re: Laufrad-Konfiguration, eure Meinung? - 17.08.12 17:33

Hallo an alle die sich hier beteiligt oder mitgelesen haben. Ich hatte ja keine Ahnung, das sich hier so eine engagierte Diskussion ergeben wird. Der Kopf qualmt mir allerdings nun definitiv nachdem ich alles gelesen und zumindest versucht habe zu verstehen.

Zuerst mal folgendes: Ich habe die Räder so bestellt.

Mein Eindruck aus der bisherigen Diskussion ist, es gibt Unterschiede zwischen den Rillenlager und Konuslagern, gute Argumente für und gegen beide Konzepte. Alles erwachsen aus langer Erfahrung, vielen Kilometern und wahrscheinlich auch einigen Reparaturen. Letzten Endes scheint es aber mehr auf persönlichen Geschmack, als klare Vorteile für oder gegen das eine Konzept anzukommen.

Kaputt gehen kann also alles. Natürlich auch diese Laufräder. Trotzdem sollten die Komponenten gut taugen, mich hat die Garantie gegen Speichenbruch angesprochen. Das ist wahrscheinlich einer der wenigen Defekte, die ich unterwegs nur irgendwie zusammen fummeln kann.

Abgesehen davon fühle ich mich fast verlockt auch mal Laufräder aufzubauen, einfach um zu wissen was Sache ist. Das wird aber eine neue Story :-)