Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

von: kona

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 19.08.12 13:48

In Antwort auf: Mike42
In Antwort auf: kona

Abgesehen mal vom hohen Preis, mir wird das für ein Fahrrad langsam zu sehr Hightech.

Wenn es zuverlässig funktioniert: Wieso nicht?


Wird langsam für mich die Frage, wieviel Technik man noch so dranpappen kann/will.
Rein philosophisch und subjektiv. zwinker
Dank Speicherakku wären ja nun Bremslicht, Blinker und ABS gut umsetzbar. Und ich bin davon überzeugt, dass das dann auch bald kommt.
Nur noch eine Frage der Zeit, bis das dann für "Neufahrzeuge" Pflicht wird. Bis zur TÜV-Pflicht ist es dann auch nicht mehr weit. (Übrigens wird o.g. durchaus schon alles angedacht.)

Wird es dann noch STVO-gerechte Fahrräder geben, oder geht die Entwicklung in Richtung "E-Mofa"?

Und wenn ich mir viele Fahrräder so anschaue, dann wäre, je heller die Lampen werden, eine Prüfpflicht der Einstellung nicht einmal so abwegig.

In Antwort auf: Mike42
Die 12W die da irgendwo angegeben sind lassen aber schon Gutes vermuten, wobei man das am Nabendynamo dann halt schon spüren wird.


Es wird zwei Modelle geben. Für Nabendynamo, und noch heller und größer für die E-Bikes.