Re: Schwalbe Kojak -Erfahrungen

von: kona

Re: Schwalbe Kojak -Erfahrungen - 30.08.12 16:43

In Antwort auf: BaB
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass nicht mit Glasscherben, kleinen Dornen, kleinen Nägeln o.ä. geschossen wird, denn da hat der tolle Schwalbe Pannenschutz schon jämmerlich versagt, während andere Reifen ohne diesen Werbehokuspokus pannenfrei blieben.

Contifahrer meckern über Pannen, Michelinfahrer meckern über Pannen, Vittoriafahrer meckern über Pannen, Schwalbefahrer ...

Außer Michelin, habe ich schon Reifen von vielen Herstellern gefahren.
Und die Pannenanfälligkeit war nie ganz auf Null.
Aber insgesamt kann ich für mich sagen, alle Reifen der letzten Jahre, waren besser, als die von vor 20 oder 30 Jahren.

Ich hatte mal auf einer Wegstrecke von unter 50km gleich 3 Pannen. Fiese kleine Dornen. Die restlichen paar tausend Kilometer hielten die Reifen dann völlig pannenfrei. Sogar splitverseuchte Innenstadt. (Waren die Marathon Racer.) träller

Was ich aber bei allen Reifen mache, alle paar Tage, oder auch mal in den Pausen auf einer Tour, ich schaue mal kurz, ob irgendwelche Fremdkörper in der Lauffläche stecken. (Manchmal hört man die ja sogar bei jeder Radumdrehung.) Scherben, Split, ... pule ich so öfter mal raus, bevor es zu einer Panne kommt.