Bashguard Kurbel 42Z

von: Laiseka

Bashguard Kurbel 42Z - 07.01.17 10:37

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bashguard* für eine Kurbel mit 42 Zähnen, 5-Arm.
Leider kann ich sowas im Netz nicht finden. Außerdem verwundert mich der hohe Preis dieser Dinger.

Habt ihr einen Tipp, wo ich sowas finden kann?

*gibts dafür einen dt. Begriff?
von: Standschalter

Re: Bashguard Kurbel 42Z - 07.01.17 10:44

Moin,

Kettenschutzring oder Kettenschutzscheibe fiele mir ein. Vielleicht liegt es an der etwas geringen Nachfrage, dass der Preis was höher ist.

Ich habe hier mal für sehr günstig (10€) einen Kettenschutzring von einem Forumsmitglied gekauft, der ein 48er Blatt mit Kette drauf knapp überragte, frag mal im Marktplatz nach.

Wenn du alte 48er Kettenblätter und einen Winkelschleifer hast, dann kann man so auch einen Kettenschutzring basteln. Das ist ziemlich günstig aber arbeitsintensiv.

Viele Grüße,
Felix

PS Lochkreisdurchmesser wäre interessant. Hier ein Vorschlag für 5-Arm/130mm.
von: silbermöwe

Re: Bashguard Kurbel 42Z - 07.01.17 10:44

Hallo,

"*gibts dafür einen dt. Begriff? "


Sollte ein Kettenblattschutz sein.
von: HanjoS

Re: Bashguard Kurbel 42Z - 07.01.17 11:05

In Antwort auf: Laiseka
[...] Leider kann ich sowas im Netz nicht finden. [...] Habt ihr einen Tipp, wo ich sowas finden kann? [...]
Schau mal u.a. dort TA Specialites F110 Alu Kettenblattschutz 110mm 5-Arm - schwarz nach, findest auch verschiedene Größen für verschiedene Lochkreisdurchmesser.
von: habediehre

Re: Bashguard Kurbel 42Z - 07.01.17 11:57

Link
Gibts da auch für andere Zahnzahlen.

Gruß Ekki
von: sigma7

Re: Bashguard Kurbel 42Z - 07.01.17 12:06

Bei Bike24 gibt es die Gebhardt Rock Ring Classic in verschiedenen Größen, sowohl in 5x110mm als auch in 5x130; schwarz und silber. Sind an mehreren Rädern in der Familie montiert, diese sind gut verarbeitet.


Andre
von: DebrisFlow

Re: Bashguard Kurbel 42Z - 07.01.17 14:31

Hallo, ich habe zuletzt bei BBG-Bashguard bestellt, dort gibt es alle möglichen Größen für fast alle Lochkreise.
Bsp. für dich, ich vermute mal daß du Lochkreis 110 benötigt. Inkl. Versand aus den USA (Brief/kein Zoll, da zu geringer Wert) war das immer noch deutlich günstiger als was man hierzulande für so ein Teil aufruft.
von: kangaroo

Re: Bashguard Kurbel 42Z - 07.01.17 15:13

ein altes abgefahrenes Kettenblatt mit 46 oder 48 Zähnen kann man auch gut die Zähne abfeilen.

siehe mein Rad, ist auch 42 Zähne und ein altes BioPace Kettenblatt abgefeilt