Re: Jagwire Ripcord: "Sealing Liner"

von: mgabri

Re: Jagwire Ripcord: "Sealing Liner" - 01.11.12 18:38

In Antwort auf: BeBor
Losgelöst von Deiner konkreten Frage halte ich das ganze Jagwire-Zeugs für Marketing-Voodoo. Die Teile sehen "cool" aus, sind aber keinen Deut besser, als z. B. das Shimano-Standardmaterial.

Früher hatten wir keine Schaltung und gebremst wurde mit der Schuhsohle!11!!1!1

Zum Thema: Die Ripcords sind 5mm Außenhüllen die für Bremszüge dimensioniert sind. Könnte mir vorstellen daß man für die dünnen Schaltzüge noch nen Liner einspannen muß. Allerdings ist der eigentliche Vorteil dieser Zughüllen der daß dort parallele Drähte analog zu Schaltzughüllen verbaut sind. Die sind mit Kevlar umwickelt, so daß sie einerseits stauchfrei sind und sich beim Bremsen nicht aufspleißen.