Re: Vorderradgepäckträger

von: Faltradl

Re: Vorderradgepäckträger - 05.11.12 18:15

In Antwort auf: JoMo
So ein neckischer kleiner Frontträger für ein kleines leichtes Gepäckstück oder Tageseinkäufe ist mir da als Idee so gekommen.

In größer habe ich so was schon seit gut 20 Jahren in Gebrauch. (Damals ESGE.) Die Frage nach dem Warum kommt typischerweise von denen, die nur in Richtung Tourgepäck denken. Klar, da wäre dann der Lowrider besser. Ich bin trotzdem damit auf große Tour gegangen. Kleine Packtaschen dran und oben drauf noch den Kochtopf. Am Abend des ersten Tourtages hatte ich mich dran gewöhnt und musste nicht mehr drüber nachdenken wie das ungünstig hoch angebrachte Gewicht zu handhaben ist.

Ja genau, bei Tageseinkäufen kann so ein Zusatzgepäckträger vorne eine feine Sache sein. Wenn hinten die Packtaschen voll sind und auch der Platz oben drauf. Dann kann man z.B. noch das Brot (ganzer Laib) vorne drauf schnallen. Oder was sonst nicht zu klein, aber auch nicht zu schwer ist.

Der Nachteil ist, das auch mit unbeladenem Gepäckträger das freihändig Fahren nicht mehr geht.

Gruß, Bernhard