Re: Mein erstes Reiserad

von: Radria

Re: Mein erstes Reiserad - 16.12.12 18:19

In Antwort auf: Falk
Solche Konventionen wirft man am Besten bei der ersten sich bietenden Gelegenheit über Bord. Schon wegen der Ersatzteilvorhaltung und Tauschbarkeit habe ich 622er nie eingeführt, obwohl ich kein Wurzelzwerg bin.


Ich werde in der nächsten Woche mal ein Terra fahren und schauen, ob es nicht doch was für mich ist. Wenigstens eine Chance sollte ich den 26" Rädern einräumen.

Vor allem an ein solches könnte ich mich gewöhnen: Ziro's "Terraforming" (Ausrüstung Reiserad)

Aber die Big Apple 60er auf dem Potsdam fand ich auch klasse.
Die ersten Touren hatte ich erstmal durch Deutschland geplant. Da sollte es auch mit den Ersatzteilen kein Problem sein. Aber man weiß ja nie wo es mal enden wird, wenn man schon mit einem Rad für eine solche Summer liebäugelt.

Wie handhabt ihr es im Alltag? Mein Rad jeden Tag in der Stadt abzustellen - da hätte ich dann bedenken, dass es nicht vielleicht geklaut wird. Vielleicht sollte ich mein jetziges dafür behalten.

Ich bin gespannt auf weitere Antworten. Klasse Forum - ich muss es nochmal erwähnen.

Schöne Grüße!