Re: Aufbau eines Long Haul Trucker

von: bvtch

Re: Aufbau eines Long Haul Trucker - 27.01.13 16:29

erstmal Sorry fürs Leichen fledern, aber warum einen neuen aufmachen wenn es ums selbe Thema geht, den Aufbau eines LHT.

Die Anbauteile werden vom auf und umgerüsteten 2002er Stevens Jazz weiter vererbt, bei dem der Rahmen leider nicht mehr so will wie er sollte und Stevens ihre Rahmen leider nicht als Frameset verkauft. Im einzelnen wären das

28" 319 Mavic
DH-3D80 Nabendynamo
SLX Kurbel
SLX Schaltwerk und Hebel
XT V-Brakes
Brooks Flyer
B&M Beleuchtung
Pletscher Multizoom (falls das mit den Speichenhaltern irgendwie hinhaut / der Post bezüglich Ständern auf der HP ist mir bekannt)
und was sich sonst noch weiter verwenden lässt.

und jetzt die Frage welche die Hälfte aller anderen LHT Aufbau Threads füllt, welche Rahmengröße? Das Spreadsheet habe ich schon gefunden und konnte mir leider keine eindeutige Antwort geben. Ebenso steht leider auch nicht dabei ob 26 oder 28 Zoll. Bei 180cm und 86cm wäre sowohl 56 als auch 58cm möglich.
Probefahren werde ich nächste Woche wohl ein 56er allerdings in 26", kann ich davon etwas auf 28" ableiten?