Re: Welches Super U-Bügel Schloss

von: Anonym

Re: Welches Super U-Bügel Schloss - 31.01.13 18:12

In Antwort auf: velo 68
Da ich ein Schloss suche, mit dem das Rad im Öffentlichem Raum an einem festem Gegenstand angeschlossen werden soll, mich würde trotzzdem interessieren, ob es bei einer Akku Flex/Trenscheibe einen Unterschied macht, ob ich einen. U Buegel
11, 13 oder 16mm Dick ist und ob es einen Unterschied macht, ob der Buegel
rund oder Vierkant Parabol ist?

...und wie viel Funken so eine Flex verursacht?


Meiner Flex (nein , ich bin kein hauptberuflicher Fahrraddieb) mit der ich fast täglich zu tun habe ist das ziemlich egal ob das jetzt 11, 13, 16mm stark ist. Der Flex ist es auch wurscht ob das Vierkant oder Rund ist. Das sind wenn überhaupt Unterschiede im Sekunden bereich. Wo die Flex Unterschiede macht ist beim Material. Da gebe es die Möglichkeit das du selbst mit einer guten Flex nur sehr schwer durch kämst. Aber diese Stahllegierungen kann kein normal sterblicher zahlen.

Ich habe ja schon einiges in meinen Leben gemacht, nur die Funken Anzahl bei einer Flex habe ich noch nicht gezählt. Du solltest dir vielleicht mal in einen Baumarkt oder Werkzeug Verleih eine Flex besorgen. Dann kannst du auch den ganzen lieben langen Tag Funken zählen.