Re: Welches Super U-Bügel Schloss

von: Velo 68

Re: Welches Super U-Bügel Schloss - 01.02.13 12:15

In Antwort auf: iassu

Du hast immer noch nicht beschrieben, unter welchen Umständen (Ort, Zeit) das Rad geklaut wurde. So sehe ich zunächst nur den Versuch, den Karren mit denselben Mitteln aus dem Dreck zu ziehen, mit denen er hineingeführt wurde.


Beim gestohlenem Bike handelte es sich um ein aufgemöbeltes CH Militärvelo, Modell 1993
Es hatte Neu Rohlof, Son und Rigida 40 Felgen, sah aus wie neu und war aufs feinste aufpolier.
Damit ist mein Teenager Sohn dann zum Bahnhof gefahren und hat es 3 Tage stehen lassen.
Geschützt war es mit einem Abus Granit Futura 64, das den Rahmen am Veloständer gesichert hat.
Der Veloständer wies keine Schäden auf und vom Schloss lagen keine Einzelteile mehr rum.
Klar, dass ich mir wegen dem Umständen die Haare ausgerissen habe...

Klar ist aber auch, dass das neue Velo niemehr über Nacht am Bahnhof stehen belieben wird, aber am Tag muss es manchmal einfach sein.
und dafür braucht es ein halbwegssicheres Schloss.
Eine Bahnhofsgurke kommt leider auch nicht infrage, da ich kein regelmässiger Pendler bin und ab Bahnhof oft Touren mache, für die das Bahnhofsrad nicht infrage kommt.