Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: tertldd

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 06.02.13 07:48

Ich kann im Moment nur mit einem ganz kurzen Bericht "glänzen",bin bisher nur einmal mit Licht (nach der Montage) gefahren.
Da allerdings war der Pufferakku in etwa 7 Minuten geladen.
Licht war sofort beim Start verfügbar.
Die Lampe kann komplett mit dem Taster am Lenker bedient werden.....sehr angenehm.
Die Ausleuchtung kann ich frühestens heute Abend testen,so richtig dunkel war es bei der einen Fahrt nicht.
Nach etwa 5 Minuten Standzeit wird die Lademöglichkeit am Taster abgeschaltet.
Im Stand kann zum vorhandenen Standlicht per Taster das Flutlicht zugeschaltet werden,somit ergibt sich ein sehr helles Standlicht.
Dies funktioniert auch noch Stunden später.
Alles andere (Dauer Flutlicht,Nachladung des Akkus,Aufladung externer Geräte) muss ich noch erproben.
Auf alle Fälle kann ich feststellen,dass der Scheinwerfer ein sinnvolle Anschaffung war.
Und mal ehrlich,70 Lux sind doch schon eine ganze Menge Licht,wenn dann 90 Lux nur für etwa 15 Minuten zur Verfügung stehen,sollte das vollkommen ausreichen.So finster kann es gar nicht sein,dass man ständig mit 90 Lux fahren muss.
Wenn man sich mal überlegt,was es für Funzeln noch vor einem Jahr gab und auch heute noch gibt.....