Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: MajaM

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 06.02.13 13:36

Mein Fahrradhändler, von dessen Problemen mit dem Luxos U ich im anderen Thread schon berichtete, hat den Scheinwerfer jetzt zu B&M eingeschickt. Er hatte das Gehäuse letzte Woche mal aufgeschraubt und eine Akkuzelle sei ganz "aufgepustet" gewesen. Kein Wunder, dass das Ding erst nach ner halben Minute Fahrt zu leuchten begann, Fernlicht nur für Sekunden und bei langsamer Fahrt erhebliches Flackern zu sehen war. Beim Hersteller seien die Probleme bekannt - neuere Exemplare seien aber verbessert.

Es empfiehlt sich Kaufinteressenten wohl, noch etwas abzuwarten, bis die Kinderkrankheiten ausgestanden sind. Ansonsten halt bei einem seriösen Händler kaufen und Kaufbeleg gut aufbewaren!

Bei dem Wetter hat der freundliche Händler halt Zeit für nen Plausch bei einer Tasse Kaffee. Da zahle ich gerne ein paar Euro Mehr für Kette und Bremsklötze.

Liebe Grüße
Maja