Re: LED Warmweiss ?

von: FordPrefect

Re: LED Warmweiss ? - 10.02.13 08:35

Achtung: In nachfolgendem Beitrag ist irgendwo auch ein bisschen Ironie versteckt - wer sie findet, darf sie behalten:


Es wäre relativ einfach, aus einer alten (oder billigen für 6.99Euro / ohne UV-Filter) Sonnenbrille, die nicht zu stark getönt ist, eine runde Vorsatzscheibe zu machen und vor die LED-Kanone zu setzen.

Noch einfacher wäre, nur die Frontscheibe mit Lampenfarbe einzufärben (gelb).

Am einfachsten wäre, auch nachts immer eine leicht getönte Radlerbrillecool (warmgelb / 10%) aufzuziehen. So kommt es nicht mehr zu Blendungen, wenn das zu helle LED-Licht plötzlich auf Schneeflächen strahlt - und auch die Blendwirkung zu hoch eingestellter Fahrradlichter, die mir auf dem Radweg entgegenkommen, wird deutlich entschärft.

Bei ganz schlimmen Fällen von Luxophobie empfehle ich eine Gefahr-O-Sensitiv -Brille.......


Viele Grüße / Micha bier


P.S.: Mein Avatar-Photo wurde zwischen 24.ooUhr und 0.ooUhr auf dem Radweg gemacht - da hatte ich gerade meine Midnight-Sunglasses auf (der Hintergrund ist nur Photo-Shop-Fake)......