Re: Welche Kette für Rohloff?

von: kona

Re: Welche Kette für Rohloff? - 12.02.13 23:15

In Antwort auf: Corsar
Seit es die Rohloff Ketten nicht mehr gibt ist fuer mich CONNEX die erste Wahl.
Und das bei meinem gemischten Fuhrpark...

Bestes Preis/Leistungsverhæltnis und noch "Made in Germany".

Für 9fach nehme ich CN-HG53/73, für 10fach die 105er von Shimano. Die entsprechenden Ketten von Connex waren schneller runter, bei höherem Preis.

Für Nabenschaltungen nehme ich KMC.

Was von Connex ganz gut ist, die haben im Gegensatz zu SRAM auch wiederzuöffnende 10fach-Kettenschlösser.
Für Notfälle, gerade bei Fahrten mit mehreren Leuten, habe ich immer ein paar 9er und 10er Nietstifte, sowie 8-, 9- und 10fach Kettenschlösser an Bord. - Wurden auch schon gebraucht. Auch bei Nabenschaltungen. zwinker