Re: Welche Kette für Rohloff?

von: BaB

Re: Welche Kette für Rohloff? - 14.02.13 09:40

In Antwort auf: RalfK
Jetzt lass ich sie bei meinem neuen Intec M2 mit Rohloff verbauen. schmunzel

Mal sehen, ob sie bei der Nabe wirklich den 4-fachen Preis der Connex 700 Wert ist.
Wenn du die Kette einbauen lässt: Definitiv! Denn du musst die Lohnkosten ja auch mit einrechnen. zwinker
Ich gehe davon aus, dass meine C9 im Kettentest die 808 deutlich überleben wird und überlege die "alte" C9 abweichend so lange mit anderen neuen Kettenhälften antreten zu lassen, bis auch sie endlich verschließen ist. Dann könnte sich jeder selber ausrechnen was sich "lohnt".
Ob ich so auf die 4fache Laufleistung komme weiß ich nicht, ich lasse mich überraschen. Ich habe hier eine andere 8fach Kette für knapp 4€ liegen, diese war schon für so einen Kostenvergleich eingeplant, zurzeit überlege ich aber eher diese einmal direkt gegen die 808 antreten zu lassen.
(Schön wäre ein Vergleich der KMC X1 gegen z.B. die C9 oder gegen die 808, mich würde wirklich interessieren, wie gut die KMC ist. Hat da nicht jemand zufällig Interesse, die Ketten zu vergleichen?) listig