Laufräder

von: Zato

Laufräder - 29.03.18 09:44

Hallo
ich würde mir gerne einen neuen Satz Laufräder für mein Guylaine Modell WL aufbauen lassen.
Welche Naben Felgen Speichen und Nippel würdet ihr empfehlen? Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Stefan
von: macbookmatthes

Re: Laufräder - 29.03.18 09:52

Gegenfrage: Welche Voraussetzungen hat dein Rahmen?
Einbaubreite? Bremsen? Reifenbreite?
von: irg

Re: Laufräder - 29.03.18 11:53

Hallo!

Schau einmal da hinein, da steht schon eine ganze Menge über Laufräder, deren Aufbau und diverse Besonderheiten. Die eine richtige Empfehlung kann es für dich nicht geben. Das hängt von vielen Faktoren ab, was für dich passt!

Laufräder

lg!
georg
von: DebrisFlow

Re: Laufräder - 29.03.18 12:10

Einbaubreite?
Bremsen?
Reifenbreite?
Budget?
Farbe?
Systemgewicht?
Sommer- oder Ganzjahresbetrieb?
von: schorsch-adel

Re: Laufräder - 29.03.18 13:36

Bei den Felgen gibts zum Understatement der Mavic MA 40 (in div Retro-Läden und gebraucht gut zu kriegen) keine Alternative. Alles andere sieht sowas von deplaziert aus. Viel breiter sollten die Felgen auch nicht sein, weil Du aufs Guylaine im allerhöchsten Fall Reifen mit echten 35 mm Breite drauf bringst. Ist halt kein Trekker, sondern ein flotter Randonnör.

Eine stilechte Nabe dazu ist 7fach und es steht Ultegra drauf. Kriegstu in einem Leben nich kaputt. Wenn Dus moderner willst: Campa Chorus 8fach.

Speichen nicht dicker als DD 1,8/2 mm