Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: JensD

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 23.02.13 20:41

Die Spannung deutet auf LiFePo hin. Diese Akkubauform habe ich aber auch noch nie gesehen- 2S ists auf jeden Fall.
Für mich sieht es nach 2x 2S und dann parallel geklemmt aus- ohne Verbindung der Zellverbinder untereinander was auch das Fehlerbild erklären würde. (keine korrekte 2S2P-Konfiguration)

LiFePo ist sehr kältefest- erheblich besser als LiPo und damit eigentlich eine korrekte Wahl.

Allerdings halten gerade die kleinen LiFePo oft nicht annähernd die vollmundigen Versprechungen der chin. Hersteller bezüglich Kapazität und Maximalstrom, sollte hier nach Datenblatt entwickelt worden sein?

Diese winzigen Zellen müssen vermutlich 500mA Ladestrom aushalten- das scheinen sie bei den aktuellen Temperaturen mit einem inneren Kurzschluss zu beantworten.

Viele Grüße von
Jens.