Re: mechanische Scheibenbremsen

von: HeinzH.

Re: mechanische Scheibenbremsen - 24.02.13 10:38

In Antwort auf: apfelgrün
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir vllt. einen reisetauglichen Cyclocrosser aufzubauen(natürlich mit einem sehr guten Scheinwerfer, aber den hab ich noch nicht auf dem Schirm ;)) und da ich einen Rennlenker will und ordentliche Bremsleistung bleibt meines Wissens keine andere Möglichkeit übrig, als mechanische Scheibenbremsen zu verwenden, oder?
Welche Marke oder Scheibengröße könnt ihr empfehlen? Ich hab in der Suchfunktion schon mal so ein bisschen durchgelesen und da ist mir die Avid BB7 aufgefallen, aber an Merida Rädern z.B. wird auch Hayes verbaut und ich bin mir nicht sicher welche da geeigneter ist.


Moin,
falls Du auch einmal in Gebieten unterwegs sein möchtest, wo es auch einmal fröstelt, lass es lieber. Bowdenzüge könnnen einfrieren, wie ich es in fast jedem Winter bei den Schaltzügen erleben darf....
Als gelernter Flugzeughydraulikmechaniker bin ich allerdings eh voreingenommen in Richtung pro Hydraulik.
Bis später,
HeinzH.