Re: mechanische Scheibenbremsen

von: MatthiasM

Re: mechanische Scheibenbremsen - 24.02.13 13:41

Wieso "dann doch lieber HS33" - am Grundprinzip seh ich jetzt nichts, was grundsätzlich schlechter als das Zweikolbenprinzip der HSxx sein muß.
Un ja, im Forum auch schon ggefunden. Na sieh mal an... Wendler Re: test wendler star bike v-brake (Ausrüstung Reiserad)
Hab inzwischen zu dem Ding haufenweise alte Sachen gefunden, auch Forumsdiskussionen anderswo. Am Prinzip sollte es nicht liegen. Eine beliebige V-Brake, die, wenn die Züge gut drauf sind, am Rad ordentlich bremst und dem Anwender ansonsten auch so gut gefällt als Ausgangsbasis wäre die halbe Miete, um einen Teil der geschilderten Kinderkrankheiten des aklten Systems zu vermeiden. Also mehr oder weniger volle Auswahl, was der Marktz an V-Brakes nach Lust und Laune hergibt. Dann die Hydraulik als Umrüstsatz und fertig.