Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: Velo 68

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 28.02.13 20:47

ich bin vor 14 Tagen von einem Bumm Cyo RT auf den Luxos U umgetsigen
Der Umstieg vom auf den Luxos hab ich ungefähr so beeindruckend erlebt, wie der Umstieg von einer guten Halogenleuchte auf den Cyo RT

Ich bin wirklich begeistert, alle angepriesenen Fuktionen des Luxos funktionieren bestens und die gebotene Lichtmenge ist einfach erstmal überwältigend für ein Fahrrad.
Nicht sonderlich beeidruckend finde ich lediglich die "Fernlichtfunktion", da es in der von mir gehfahren Geschwindigkeit (20kmH) kaum mehr licht bringt.
Schade find ich auch, dass man mit der Lampe nicht wie mit einem Auto Fernlich rum blinken kann, da der Lenker Knopf irgend wie verzögert reagiert.
Ich hatte mich für die U version entschieden, weill mich die USB Lade Funktion faziniert hatte.
Ich denke nicht, dass ich diese viel nutzen werden, trotzdem hab ich freude, dass ich diese Möglichkeit hätte.
Objektiv wäre der Luxos B also vollkommen ausreichend.

Meiner Meinung das beste Stvo konforme Velo Licht zur Zeit.