Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: Velo 68

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 01.03.13 08:27

In Antwort auf: errwe


Die USB-Funktion bräuchte ich auch nicht - aber: Wie empfindest Du das "Panorama-Nahlicht" des U-Modells? (Dies wäre für mich der entscheidende Punkt, gefolgt vom 90lux-Flutlicht.)


Erlich gesagt verstehe ich nicht was Bumm mit der Panorama Funktion meint

Panorama-Nahlicht:
Das Lichtfeld exzellent und breit wie nie zuvor: unmittelbar vor dem Fahrrad und sogar neben dem Fahrrad bis über den Fahrbahnrand hinaus. Technik: zusätzliche Spezial-LEDs, elektronisch gesteuert.


Ich stelle aber fest, dass sich der "Lichtkegel" abhängig von der Geschwindigkeit liecht vererändert und bei höherer Geschnwingigkiet ab ca. 15kmH länger nach vorner wird.
Ob er dabei seitlich schmaler wird kann ich grade nicht sagen.
Auf jeden Fall finde ich, dass automatisch immer den richtigen Lichtkebel auf die Srasse bringt.
Wenn das die beschribene apanorama Funktion ist, ist es schon ganz gut.

Man müsste es aber wohl 1:1 vergleichen können, um zu Sagen, ob das ein Entscheidendes Kaufkriterium für den U statt B ist.

Würd mich auch interessieren.