e bike shimano steps-motor

von: sirassi

e bike shimano steps-motor - 10.05.18 11:50

Wer hat Erfahrungen mit dem Shimano Steps-Motor gemacht. Bitte Antwort an sirassi@web.de - vielen Dank.
von: HeinzH.

Re: e bike shimano steps-motor - 10.05.18 12:18

Moin moin,
herzlich willkommen im besten aller Reiseradlerforen!
Unser gemeinsames Forum lebt vom Teilen von Erfahrungen und Wissen. Deshalb ist es, zu mindestens von Themen die nicht den persönlichen oder intimen Bereich betreffen sinnvoll, offen zu kommunizieren.

Ich selbst habe mein Liegetrike selbst mit einem sehr leichten Pedelecantrieb nachgerüstet.

Mein Liegeradhändler aber hat etliche Liegeräder und Liegetrikes der Hersteller HP Velotechnik und Hase mit Pedelecantrieben nicht nur im Laden stehen sondern auch bereits verkauft. Auf Nachfrage meinerseits sagte er, daß die Shimano Steps Antriebe am allerzuverlässigsten seien und seinerseits noch nie eine "Nachsorge" erforderlich machten.

Für Menschen mit asymmetrischer Multiple Sklerose oder einseitigen Kreuzbandproblemen weist dieser Antrieb eine sinnvolle Besonderheit auf:
Man kann ihn auf asymmetrische Unterstützung programmieren.

Wie alle Mittelmotorantriebe allerdings ist auch der Shimano Steps Antrieb kein Leichtgewicht...

Gruß aus Münster,
HeinzH.

von: Schwabenmathias

Re: e bike shimano steps-motor - 14.05.18 10:27

Hallo sirassi,

seit etwa vier Wochen bin ich glücklicher (!) Besitzer eines Hase Kettwiesel mit Evo Steps.
Nach etwa 50-jähriger "motorloser" Zeit habe ich mir das gegönnt.
Ich habe jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen E-Bikes oder -trikes bin bisher aber absolut zufrieden.

Hast Du konkrete Fragen? (Das macht eine Antwort auf Deine Frage einfacher) schmunzel

Viele Grüße,

Mathias
von: Toxxi

Re: e bike shimano steps-motor - 14.05.18 11:31

In Antwort auf: Schwabenmathias
Hast Du konkrete Fragen? (Das macht eine Antwort auf Deine Frage einfacher) schmunzel

Erfahrungsgemäß melden sich die Ersteller solcher Beiträge in 95 bis 98% der Fälle nie wieder.
von: Schwabenmathias

Re: e bike shimano steps-motor - 15.05.18 10:16

Das habe ich auch als erstes sofort gedacht. Aber ... wo ich doch jetzt vielleicht was beantworten könnte ... zwinker

Wozu erstellt jemand so einen Post? Um Mail-Adressen für Werbezwecke zu sammeln? Um Pro/Contra-Diskussion zu E-Antrieben anzustiften? Um Produkt-Bashing zu erzeugen (oder das Gegenteil)?

Vielleicht will der TE ja doch was dazu sgen?