Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert?

von: Anonym

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert? - 07.03.13 23:06

In Antwort auf: HvS

gekillt hört sich etwas dramatisch an, es ist einfach normaler Verschleißt, der bei mir

"Gekillt" ist manchmal schon der passende Ausdruck. Es gibt in meinem Umfeld (Alltags-)Radfahrer die nicht in der Lage sind anhand des Bremsgeräusches festzustellen, daß es Zeit für ein neues Paar Bremsbeläge wäre. Da ist dann gleich auch noch eine neue Felge fällig. In solchen Fällen fände ich dann schon eine Trommel- oder Scheibenbremse angebracht.

In Antwort auf: HvS

Das war meine Antwort, wie sieht es bei euch aus? Wie lange dauert es bis bei euch eine Felge durchgebremst ist? Unter welchen Bedingungen wird sie gefahren? (nur Straße, Pisten, Feld- und Waldwege etc.)

3 Felgen bisher, jeweils geschätzte 30000-40000 km ganzjährig und im Flachland gefahren. In allen Fällen machte sich das Ableben der Felge zuvor durch Bremsruckeln bemerkbar.

J.