Re: Kettenverschleißtest reloaded

von: BaB

Re: Kettenverschleißtest reloaded - 12.03.13 06:57

Hallo! Es freut mich zu lesen, dass sich hier während meines Urlaubs ja einiges getan hat. schmunzel
In Antwort auf: vgXhc
Allerdings ist ihre Testmethode der unseren unterlegen.
schmunzel
In Antwort auf: vgXhc
Angesichts der von mir berichteten Schwierigkeiten beim Messen mit einem regulären Messschieber, wäre das für unseren Test sicher hilfreich, aber wohl leider zu teuer.
Über die Problematik beim Messen wurde ja schon diskutiert. Ich habe JensD einen Messschieber zum Überarbeiten zugesendet, sollte die Modifizierung klappen werde ich den modifizierten Messschieber hier präsentieren.

In Antwort auf: vgXhc
In diesem Kontext: Kann jemand etwas zu diesem Artikel sagen: Probleme bei der Kettenmessung Die von uns (und den gebräuchlichen Kettenverschleisslehren) verwendete Messung auf jeweils unterschiedlichen Seiten des Röllchens wird dort als fehlerhaft kritisiert.
Jede Messsmethode hat ihre Vor- und Nachteile, wir hatten uns für die oben beschriebene Methode entschieden, weil wir hofften, so u.a. geringe Ablesefehler zu haben.