Satteltasche für Brooks (Spezialausführung)?

von: Lucas

Satteltasche für Brooks (Spezialausführung)? - 12.07.18 10:22

Hallo,

Wenn ich mir so einen Brooks Sattel anschaue, sehe ich von unten zwischen den Streben und die Lederdecke ganz viel Platz den man ausnützen könnte (also ein "Hohlraum").

a. Gibt es eine kaufbare Satteltasche die diesen Hohlraum ausnützt? Die meisten Satteltaschen sitzten sozusagen immer ausserhalb des Sattels.

b. Hat jemand eine clevere Idee um diesen Leerraum auszunützen? Man könnte sich vorstellen eine Regenjacke dort reinzudrücken - aber sie könnte dann langsam rausrutschen - und dann ist sie weg.

Bin auf viele Ideen gespannt :-)

Lucas
von: 19matthias75

Re: Satteltasche für Brooks (Spezialausführung)? - 12.07.18 11:03

Bei mir klemmt da eine Plastiktüte mit einem Sattelüberzug (für Schutz vor Nässe des Sattels) drin. Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto.
von: Martina

Re: Satteltasche für Brooks (Spezialausführung)? - 12.07.18 12:02

In Antwort auf: 19matthias75
Bei mir klemmt da eine Plastiktüte mit einem Sattelüberzug (für Schutz vor Nässe des Sattels) drin.


Bei mir nur der Sattelüberzug (ans Gestell festgebunden). Außerdem hängt ein Mini-Handtuch am Gestell, sowas in der Art.
von: Stylist Robert

Re: Satteltasche für Brooks (Spezialausführung)? - 12.07.18 12:32

Die geschütze, nicht gleich leicht einsehbare Position könntest die für einen Bewegungsalarm/GPS-Tracker nutzen oder eine USB-Steckverbindung relativ regensicher zu den hinteren Packtaschen, einem über USB ladbarem Rücklicht/Rahmenschloß oder einer USB-Leuchte für Reparaturen hinten/Innenausleuchtung Packtaschen zum Suchen nutzen. Je nach Sattelbreite reicht es auch für ein Flickset mit Schlauch oder bei breiterem Sattel und schmaler Bereifung vielleicht sogar für einen Reserve-Faltreifen.

Ich habe dort darunter die Hülle meiner Sattelabdeckung mit Klettband fixiert.

Da werden sich noch viele andere Ideen zeigen von Powerbank über Notfallkocher bis Geheimfach für Schlüssel oder Wertsachen, ...
von: Lucas

Re: Satteltasche für Brooks (Spezialausführung)? - 15.07.18 10:11

Danke an alle.