Re: Unterschied: Trecking-/Mountainbike

von: Anja

Re: Unterschied: Trecking-/Mountainbike - 01.06.04 20:07

Hallo Dennis,
Zitat:
Apropos "rollen": Weiß jemand, wie groß der Unterschied zwischen einem MTB mit mäßigen Stollen und einem Treckingrad ist?


Hier ein Beispiel: ich habe auf meinem 28" Treckingrad super leicht rollende Reifen (mir ist die Bezeichnung entfallen und mein Fahrrad schläft schon grins ): auf der Lauffläche sind Lamellen und am Rand für den weicheren Untergrund Noppen. Mit den analogen Fahrrad und etwas kräftigeren Reifen (auch die Bezeichnung muß ich nachreichen-die Fahrräder sind zusammen untergebracht unschuldig) rolle ich bergab locker an meinem Mitradler vorbei (trotz daß er mehr wiegt und auch mehr Gewicht transportieren muß) cool .

Ich bin mit den gleichen Reifen auch sehr gut durch Norwegen gerollt und ich denke nicht, daß Du dort ein MTB oder ne Stollenbereifung brauchst - die hakt sich nur im Asphalt fest.

Viel Spaß- ist ein schönes Ziel
Anja