Suche Rahmen 29er

von: kawa9999

Suche Rahmen 29er - 05.10.18 10:47

Hallo,
nach einen Rahmenbruch an meine Bikepacking Maschine bin ich auf der Suche nach einen neuen Rahmen.
Anforderungen:
- Stahl oder Alu,
- 29er bis 2.2 /2.4
- 3 Flaschenhalter wäre gut
- 135 QR, kein Boost, ggf. mit Adapter
- keine knallige Farben
- Muss Gepäckträgeraufnahme haben
- günstig, je günstiger desto besser
- nur Rahmen, alle Teile und Gabel habe ich schon, ggf. mit Gabel
- irgendwo verfügbar zu kaufen
- von der Geometrie, eh bequem und vorne nicht so tief

Soweit habe ich eigentlich nur das Surly Ogre gefunden, der ist aber mit 500/600 Euro nicht gerade günstig.
Habt Ihr sonst eine Idee?
Besten Dank!
manuel
von: Weintrog

Re: Suche Rahmen 29er - 05.10.18 11:17

Hallo Kawa,
wie siehts mit dem Intec m5 aus?
nen hunni billiger und mit wunschfarbe...
Gruß Weintrog
von: vdrsilver

Re: Suche Rahmen 29er - 06.10.18 00:09

Salsa Fargo und Bombtrack Beyond würden dich sicher zufrieden stellen, leider nicht ganz billig.
von: humpen

Re: Suche Rahmen 29er - 06.10.18 09:26

Moin Manuel,

wenn du Zeit und Lust auf ein Abenteuer hast, sowie präzise Angaben zu Geometrie und Reifenfreiheit etc. - idealerweise auf Polnisch - ausformulieren/zeichnen kannst, wäre Mielec sicher eine Alternative. Ich habe dort einen ähnlichen Rahmen schweißen lassen. Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen bin ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Mit Versand und Pulvern in Wunschfarbe waren es damals unter 400€ für den reinen Rahmen ohne Gabel. Nicht ganz unwichtiges Detail war aber zB dass die Disc-Aufnahme trotz anderer Angabe auf der Sitzstrebe gelandet ist, was die Montage normaler Tubus Träger unmöglich gemacht hat...

An deiner Stelle würde ich letztendlich eher den Surly Ogre Rahmen nehmen ^^
von: habediehre

Re: Suche Rahmen 29er - 06.10.18 11:02

Hallo Manuel,

der Ogre ist schon eine gute Wahl. Habe ich und bin glücklich damit. "Bikepacking" impliziert aber (bei mir zumindest) das Reisen auf die sehr schlanke und leichte Art. Da wäre mir der Ogre-Rahmen zu schwer. Mein Rad wiegt in XXL mit Rohloff und allem anderen Kram 20kg.
Hast Du mal bei CNC geschaut? MTB-Rahmenset . Gibts da auch noch in anderen OR-Längen und in Rohfassung ohne Gabel. Ziemlich hässlich, aber der Preis ist heiss.
Und ich meine, zumindest an den Ausfallenden Schraubösen entdeckt zu haben. An den Sitzstreben müsstest Du wohl improvisieren.

Gruß Ekki

PS: Wenn Du Dich damit anfreunden kannst, lediglich mit kleineren Laufrädern (584mm) breite Reifen fahren zu können, hast Du mehr Auswahl. Da kannst Du die ganzen sogenannten "Gravel"-Rahmen in die Suche einbeziehen.
von: Uli S.

Re: Suche Rahmen 29er - 06.10.18 17:37

Bei Bike-Discount gibt es Cube Rahmen. Der Rahmen erfüllt nicht alle Deine Vorgaben (Farbe). Er ist wohl aktuell nur in 16" erhältlich, eventuell bei anderen Händlern noch in anderer Größe.
Grüße
Ulrich
von: Seghal

Re: Suche Rahmen 29er - 06.10.18 20:23

Genesis Vagabond
Die Farbe ist für den neuen Jahrgang aber recht knallig Gelb. Der letzte war mit Lila dezenter, dürfte aber nicht mehr zu bekommen sein.
von: Stylist Robert

Re: Suche Rahmen 29er - 07.10.18 10:17

Wenn du nicht doch noch viele Teile neu kaufen möchtest wären weitere Angaben gut. Rahmengröße, Sattelstützdurchmesser, Steuersatz, Gabelbauhöhe, Bremssystem unsicher

Ohne weitere Angaben als mögliche Wahl: Radon Scart, sehr leicht und im Ausverkauf sehr preiswert!
von: berghopser

Re: Suche Rahmen 29er - 08.10.18 16:49

In Antwort auf: kawa9999

Soweit habe ich eigentlich nur das Surly Ogre gefunden, der ist aber mit 500/600 Euro nicht gerade günstig.


Billig kaufen, heisst oft doppelt kaufen.
Du hast schon den besten Rahmen für deinen Anwendungsbereich gefunden.