Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: E94158

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 12.04.13 10:25

Hallo,

es handelt sich um einen 4-poligen Klinkenstecker mit 3,5 mm Durchmesser. Er steckt scheinwerferseitig in einer Gummimanschette (eine Art O-Ring). Man könnte ggf. versuchen, diesen vorübergehend zu entfernen und dann sehen, ob sich die Kontaktsicherheit verbessert. Die Hardcorelösung ist natürlich, die Buchse zu entfernen und das Kabel fest zu verlöten. Nach Ablauf der Garaentiezeit, versteht sich.

Was das unmotivierte Ein- und Ausschalten betrifft: Wenn es am Stecker liegt, einfach mal testen, ob es bei herausgezogenem Stecker immer noch auftritt. Der Scheinwerfer muß dann natürlich ortsbedient werden.

Grüße, Klaus

Edit: Die technische Umsetzung mit dieser Steckerlösung finde ich angesichts des Preises ebenfalls enttäuschend. Das geht besser.