Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: schmadde

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 22.04.13 07:24

Mein Luxos U ist mittlerweile auch angekommen und montiert. Licht kann ich noch nicht beurteilen, weil ich noch nicht im dunkeln gefahren bin (ist dann vielleicht im November wieder soweit) - aber da erwarte ich ohnehin zwar nichts was mich wirklich zufrieden stellt, aber etwas besser als der Cyo sollte es schon sein.

Die USB-Ladefunktion scheint gar nicht so schlecht wie ich das befürchtet habe. Die erste Testfahrt war ca. 20 Minuten und mein iPhone wurde in der Zeit trotz GPS, Bildschirm, WLAN und UMTS an (runtastic lädt glaube sogar die Kartenausschnitte online nach) nicht nur nicht leerer, sondern konnte sogar die Ladung von 88% auf 91% steigern. Der Pufferakku war lt. Status-LED am Ziel immer noch gefüllt. Wie voll kann man leider nicht nachvollziehen.

Sieht für mich also so aus, als ob der Scheinwerfer mehr als die 3W aus dem Dynamo (DH-3N80) zieht, sonst wär der Pufferakku sicher leer. Eine längere Testfahrt steht noch aus.