Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: MatthiasM

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 24.04.13 10:18

In Antwort auf: E94158
In Antwort auf: MatthiasM
der bisher immer noch alles aufgeschraubf hat, wo er hineinwollte..


Im Fall des Luxos erscheint mir das unkritisch. Das Öffnen ist einfach und nach Lösen der beiden Deckelschrauben ohne Schwierigkeit und Hinterlassen von Spuren möglich. Auch ich habe schon viele Steine aus dem Weg geräumt, die manche Hersteller dem Selberschrauber vor die Füße gelegt haben. Der Luxos ist nach meiner Erfahrung sehr wartungsfreundlich aufgebaut.
Nochmal jein... Das Ansinnen, einen Ersatzakku als Endkunde oder Händler "lose" kaufen zu wollen impliziert, daß der Endkunde oder Händler den Luxos tatsächlich selbst aufschrauben (ob das einfach, spur- und fehlerlos möglich ist, egal) anstatt un"manipuliert" nach BUMM schickten werden. Wenn BUMM das als garantieschädlich ansehen möchte, werden sie konsequenterweise in der Garantiezeit keine offiziellen Ersatzakkus rausrücken.

Ob man so einen Akkupack mit eigenen Mitteln 1:1 nachbauen kann, ist dann die andere Frage.

lG Matthias
lG Matthias