Patria Terra - Achslänge Innenlager

von: kurtohnegurt

Patria Terra - Achslänge Innenlager - 10.12.18 13:47

Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch, welche Achslänge ich für das 68mm BB-UN55 4-Kant Innenlager am Patria Terra benötige?
Setup: Rohloff CC EX mit 17er Steckritzel, Truvativ Kurbel und 38er Kettenblatt.

Ausmessen ist leider gerade schwierig bzw. nicht möglich. traurig

Danke schonmal!
von: Toxxi

Re: Patria Terra - Achslänge Innenlager - 10.12.18 17:12

Die Länger des Innelagers richtet sich primär nach der Kurbel und nciht nach dem Rahmen. Deshalb wäre die genaue Bezeichnung der Kurbel nötig, es gibt verschiedene Modelle von Truvativ.

Gruß
Thoralf
von: Falk

Re: Patria Terra - Achslänge Innenlager - 10.12.18 17:58

Ich würde sagen, sowohl – als auch. Zusammen passen müssen alle drei. Rahmenbreiten differieren im Kettenstrebenbereich fast so sehr wie Kurbeln bei der Kröpfung.
von: cyclist

Re: Patria Terra - Achslänge Innenlager - 10.12.18 19:49

Hallo Kurt,
Zitat:
Setup: Rohloff CC EX mit 17er Steckritzel,
hier solltest du erst mal wissen, welchen Steckritzeladapter du hast. Den "normalen" für eine Kettenlinie von 57/58mm, oder die schmalere "S"-Version für 54/55mm Kettenlinie.
Wenn du einen Kettenschutz (z.B. den Chainglider) montieren möchtest, so würde ich den schmalen Adapter montieren.
von: kurtohnegurt

Re: Patria Terra - Achslänge Innenlager - 10.12.18 20:09

Wow, das scheint ja doch komplizierter zu sein, als ich dachte schmunzel
Ich glaub ich verschiebe den Kauf, bis ich am Rad nachmessen kann. Danke trotzdem!