Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: JensD

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 14.05.13 07:31

In Antwort auf: schmadde

In Antwort auf: JensD

Ich vermute einfach, dass für Dein beobachtetes Verhalten dem Luxos auch 2.5W oder 3W Nachladeleistung genügen weil der (zunächst) volle Pufferakku ein Ladestromdefizit ausgleichen kann.

Das müsste ein ganz schöner Wunderakku sein, wenn der über 1,5h den Betrieb und das Aufladen des integrierten Akkus schafft.

Ach, so wunderhaft muss das nicht sein. Der Akku auf den Fotos scheint 2s zu sein- also bei LiFePo 6.4V Nennspannung. Er könnte auch 0.3Ah haben oder mehr- wären immerhin knapp 2Wh als Puffer.

Die Akku-voll-Anzeige wird sinnvollerweise auch sehr zeitig an sein- sie soll ja nur die Betriebsbereitschaft für den Pufferbetrieb anzeigen und die wäre auch bei 10-20% Füllstand bereits gegeben.
Ist aber alles Kaffeesatzlesen wenn wir nicht nachmessen.

Auf jeden Fall reicht ja die Leistung bei Deinem Phone fürs Nachladen- bei anderen offenbar nicht und deshalb denke ich über mögliche Ursachen nach... aber warum eigentlich.

Viele Grüße von
Jens.